Was Sie von mir wissen sollten

Ich lebe sehr gern in Wasseralfingen und arbeite in Aalen; beim Landratsamt beschäftige ich mich mit Naturschutz; in meiner Freizeit mit Musik; genieße es, singen zu können, mag es, ins Kino zu gehen; nehme mir leider zu wenig Zeit und Muße zum Lesen; mag es, wenn ich lachen kann; aber meine große Leidenschaft sind Geschichten, Märchen und Gesang.
In den Jahren 2006 bis 2008 habe ich deshalb in der Schule des Märchenzentrums DornRosen in Lauf/Pegnitz (Nürnberger Land) eine Ausbildung zur Märchenerzählerin gemacht.
Eine Etappe meines "Märchenweges" bin ich zusammen mit den "Märchenerzählerinnen der Erzählgemeinschaft Ostalb Märchenbrunnen gegangen - gemeinsam auf dem Weg zu sein, macht schon Spaß, aber im wirklichen Leben ist es wie im Märchen:  irgendwann muss man seinen Weg alleine gehen - diese Etappe ist anstrengend und einfach anders, aber macht auch viel Spaß und ist sehr aufregend.