Was Sie von mir wissen sollten

Ich lebe sehr gern in Wasseralfingen und arbeite in Aalen; beim Landratsamt beschäftige ich mich mit Naturschutz; in meiner Freizeit mit Musik; genieße es, singen zu können, mag es, ins Kino zu gehen; nehme mir leider zu wenig Zeit und Muße zum Lesen; mag es, wenn ich lachen kann; aber meine große Leidenschaft sind Geschichten, Märchen und Gesang.
In den Jahren 2006 bis 2008 habe ich deshalb in der Schule des Märchenzentrums DornRosen in Lauf/Pegnitz (Nürnberger Land) eine Ausbildung zur Märchenerzählerin gemacht.
Eine Etappe meines "Märchenweges" bin ich zusammen mit den "Märchenerzählerinnen der Erzählgemeinschaft Ostalb Märchenbrunnen gegangen; gemeinsam auf dem Weg zu sein, macht schon Spaß, aber im wirklichen Leben ist es wie im Märchen:  irgendwann trennen sich die Wege und in den letzten Jahren bin ich allein unterwegs - diese Etappe ist anstrengend und einfach anders, aber macht auch viel Spaß und ist sehr aufregend. Aber manchmal geht meine Märchenfreundin Helga Schwarting ein Stück mit mir und ich genieße es.